News-Archiv

05.11.2007 – Nach einjähriger Projektarbeit erhielten wir diese Auszeichnung am 26. Oktober 2007 aus den Händen von der Umweltdezernentin Rita Thies!

Um durch Maßnahmen zur Abfallvermeidung, Einsparung von Wasser und Energien sowie der Vermeidung von Emissionen, den betrieblichen Umweltschutz bei uns und unseren Kunden zu verbessern, haben wir an diesem von der Landeshauptstadt Wiesbaden unterstützten Programm teilgenommen. Relevante Themen des betrieblichen Umweltschutzes wurden in acht Workshops erarbeitet, zusätzlich erhielten wir fachkundige Beratung vor Ort. ÖKOPROFIT dient auch der Vorbereitung zur Zertifizierung gemäß DIN EN ISO 14001 oder EMAS.

Neben eingen sehr interessanten Ansätzen und Erkenntnissen sowie einem sehr informativen Erfahrungsaustausch mit den anderen Teilnehmern, ist unsere wesentliche Maßnahme das Abschaffen von zwei Dieselfahrzeugen und die Anschaffung eines Erdgas-Fahrzeugs.

Wir sparen dadurch nicht nur bares Geld, sondern entlasten vor allen Dingen die Umwelt durch 4.361 kg weniger CO2-Ausstoss jährlich! Die Mitarbeit bei ÖKOPROFIT gab uns viele positive Impulse. Deshalb und zur Wahrung von Kontinuität und Nachhaltigkeit, haben wir uns zur Teilnahme am ÖKOPROFIT-Klub angemeldet.